mocábo

Spanien, Brasilien, Frankreich, Argentinien, Mexiko….

aus diesen sonnigen Ländern stammt die Musik von mocábo. Leidenschaftliches Gitarrenspiel, spanische Texte und karibische Rhythmen garantieren dem Zuschauer ein einzigartiges Konzerterlebnis voll südländischer Lebensfreude. Im Repertoire von mocábo finden sich vorwiegend spanische Gesangsstücke. Ob eine RumbaFlamenca aus Katalonien, ein relaxter Bossa Nova aus Brasilien oder eine ausgewählte spanische Popnummer, bei mocáboverschmelzen diese Musikstile zu einem stimmigen Ganzen. Garant für dieses musikalische Abenteuer ist die enorme stilistische Vielfalt der einzelnen Musiker. Instrumentalstücke interpretiert die Gruppe meist im Stil der spanischen Gitarren-Tradition oder des französischen Gypsy-Swing. Fesselnde Melodien und feurige Rhythmen versprühen mediterranes Lebensgefühl!

Jutta Gückel (Gesang) „Die spanischen Texte sind sehr poetisch und gefühlvoll. Die Energie der Musik lässt uns durch unsere Körper sprechen.“

Burny Schwarz (Gitarre) – „Die Entdeckung der Flamencotechniken und des Gypsystylesgehören für mich zu den Offenbarungen der letzten Jahre!“

Harald Wester (Gitarre) – „Es macht mir sehr große Freude, mit dieser Band ausgesuchte Songs und Instrumentastücke zu spielen, die mir am Herzen liegen.“

Gero Fei (Percussion) – „Mit dem Fahrrad durch Havanna fahren und die „Faszination Cuba“ aufsaugen: das ist in meiner Musik.”

Hans Grieb (Bass) – „Ich finde im musikalischen Spektrum von mocábo vieles, was ich an Musik von Hand gemacht so schätze. Temperamentvolle Rhythmen, Tempo, Raum für Soli. mocábo steht aber auch für gefühlvolle Melodien, vielfältige Klangfarben und Sinn für den Augenblick.”

www.mocabo.de

Eintritt: 12 €

Datum

29 09 2019
Vorbei!

Uhrzeit

17:00